Drucken Drucken



Berufsfelderkundung 2016

Datum: Donnerstag 28 April 2016 14:20:25





Heute am 28.04.2016 waren wir, Marlon Meurer und Schahin Sadeq, auf einer Berufsfelderkundung bei Goal-Electronic Print Media & Training Services (Goal-EPMTS) in Köln-Porz anwesend. Die Firma Goal-EPMTS, erstellt und pflegt Webseiten und Wissensportale.

Nach einem Rundgang haben wir uns mit der Erstellung einer Webseite befasst. Wir haben erfahren wie man Webseiten erstellt oder überarbeitet und wie eine Webseite aufgebaut wird.

Es gibt zwei Arten von Webseiten, dynamische und statische. Dynamische haben eine Datenbank im Hintergrund und haben eine Suchfunktion, statische aber nicht. Zur Erstelltug einer statischen Webseite benötigt man HTML-Kenntnisse, weil man ganzen Inhalt und Codes selbst schreiben muss. Die HTML-Befehle kann man bei selfhtml finden. Bei einer dynamischen Webseite ist eine Vorlage (Schablone) vorgegeben und man benötigt deshalb nicht viel HTML-Kenntnisse. Es sei denn, dass man die Vorlage nach eigenen Geschmack ändern will.

Dies alles haben wir heute bei Frau Sattari, Inhaberin von Goal-EPMTS gelernt.
Das Tagespraktikum bei Goal-EPMTS hat uns positiv gefallen. Wir haben was Neues dazu gelernt. Es war interessant zu erfahren, wie eine Webseite aufgebaut wird und funktioniert sowie schließlich, wie ihre Daten auf den Server hochgeladen werden?






 









Dieser Artikel stammt von der Webseite
www.goal-epmts.de

Die URL für diesen Artikel lautet:
www.goal-epmts.de/load.php?name=Content&pa=showpage&pid=58


Drucken Drucken

Das Impressum finden Sie auf der Webseite zum Artikel