Drucken Drucken



Ueber uns

Datum: Dienstag 13 September 2011 17:13:49




Nach?Nach langjährig erworbener Erfahrung als Ingenieurin und Trainerin in internationalen technischen Firmen und Bildungssystemen, Lehrerin für Erwachsene und Kinder, Dokumentarin, Autorin, Ausbilderin, Abteilungs- bzw. Projektleiterin entschloss ich mich, meine Kenntnisse, Erfahrungen und Kreativität als Freiberuflerin auf dem Markt anzubieten und gründete in Köln die Firma "Goal-Electronic Print Media & Training Services".

Von Hause aus bin ich Doktorin der Philosophie (Dr. phil.), Master of Science in Information Engineering (M.Sc.) und Diplom-Ingenieurin für Nachrichtentechnik (Dipl.-Ing.). In meiner Laufbahn durfte ich sowohl in mehreren technischen Firmen, als auch im Bildungssystem und in wissenschaftlichen Zentren, Hochschulen und Technischen Hochschulen sowie in gemeinnützigen Organisationen vielerlei Erfahrungen sammeln.

Meine Selbständigkeit seit über 20 Jahren und die Geschäftsführung von mittelständischen Transportfirmen seit über 10 Jahren haben der Verstärkung meiner Management-Expertise gedient.

Darüber hinaus bin ich in der Lage gewesen, das Können und die Flexibilität des Lehrens, die fachliche Kompetenz und die Eigenständigkeit bei der Erstellung einer Dokumentation, die Expertise zur Durchführung von Projekten und Führung von Abteilungen, die Professionalität bei der Bearbeitung der Daten einer Firma mit Hilfe einer Access-Datenbank und die Übernahme der administrativen Arbeit durch unser virtuelles Büro sowie die Geschicklichkeit und Professionalität bei der Erstellung einer Webseite zu praktizieren. Mein langjähriges soziales Engagement hat weiterhin meine Projektmanagement-Fähigkeit verstärkt.

Das Interesse an Bildung und Lehre sowie Mentoring hat dazu geführt, dass ich als Dozentin an der FOM-Hochschule in Köln, Universität zu Köln, Universität Koblenz und Hochschule Koblenz, in feministischen und technischen Bereichen gelehrt habe, aber auch, dass ich die Befugnis erworben habe als Ausbilderin im Bereich Bürokauffrau/ -mann auf dem Markt zu agieren. Durchführung von Trainings in technischen Firmen wie bei der internationalen Telekommunikationsfirma TelesensKSCL, Organisieren von Kursen für einzelne Personen oder Gruppen in eigener Firma oder bei gemeinnützigen Organisationen, Agieren als Mentorin beim Mentegra-Programm von Competentia, Competenzzentrum Frau und Beruf der Stadt Köln sind Beispiele meines Schulungspools, die meine dazugehörigen Erfahrungen erweitert haben.

Unsere Bestrebungen in diesem Zusammenhang wurden im Jahr 2010 vom Bundesministerium für Bildung und Forschung für "das besondere Engagement für mehr Ausbildungsplätze in Nordrhein-Westfalen" mit einer Urkunde gewürdigt.

Durch meine Einbindung und Beteilung an drei Firmen: Goal-Electronic Print Media & Training Services, A.D. International Security & Transport GmbH und Dafsari GmbH & Co. KG konnte ich meine wirtschaftlichen Kenntnisse ebenso erweitern. Vor dem Hintergrund meiner technischen Kenntnisse generierten wir dann ein Access-basiertes Rechnungswesensystem zur Aufnahme und Bearbeitung aller buchhalterischen Vorgänge, das wir seit über 12 Jahren bei unseren Kunden erfolgreich eingesetzt haben. Diese SW ist von der Erfassung und Archivierung der relevanten Belege bis hin zur Überwachung von Zahlungszielen sowie Erstellung von Statistiken vielseitig einsetzbar. Wir bieten unseren Kunden gerne entweder unsere SW an oder können Ihre gesamte vorbereitende Buchhaltung bei uns abwickeln.

Das Schreiben ist seit vielen Jahren immer eines meiner Hobbys gewesen. Zum Abschluss meines ersten Studiums an der TH Köln wählte ich ein Diplomarbeitsthema zur Verfassung einer technischen Anleitung für ein technisches System. Im Berufsleben war ich auch als Dokumentarin und später als Leiterin einer Dokumentations- und Schulungsabteilung tätig. Dabei schrieb ich selbst oder gab die Veröffentlichung mehrerer Anleitungen, Bücher, Broschüren, etc. in gedruckter oder elektronischer Form frei. Darüber hinaus erweiterte das Herausgeben von vielen Büchern, Journalen und Artikeln zu feministischen, technischen oder soziologischen Themen meine Erfahrungen im Bereich Dokumentation. Unsere Kunden können bei uns individuelle und kompetente Betreuung, qualitativ hochwertige und kostengünstige Handbücher, Anleitungen, White Papers, Broschüren, Templates und Vorlagen sowie Werbeflugblätter bestellen und erhalten.

Meine Mehrsprachigkeit und insbesondere der langjährige Kontakt mit der englischen Sprache, technischem Englisch und wissenschaftlichen Texten, ergänzen diese Gesamtheit.

Gerne lassen wir Ihnen unser Firmenprofil und unsere Broschüre sowie spezielle Angebote zukommen.

Informieren Sie sich und profitieren Sie von unseren Erfahrungen!



 

 

 

 









Dieser Artikel stammt von der Webseite
www.goal-epmts.de

Die URL für diesen Artikel lautet:
www.goal-epmts.de/load.php?name=Content&pa=showpage&pid=14


Drucken Drucken

Das Impressum finden Sie auf der Webseite zum Artikel